Volkstheater in den Bezirken

14.02.23, Wien

True Crime aus Wien als packender Theaterabend in den Bezirken: Von 26.02. bis 04.04.2023 in 17 Spielstätten in ganz Wien "ICH BIN ALLES - ALS MIR DIE STADT GEHÖRTE" nach einem SWR2-Podcast von Magda Woitzuck in einer Bühnenfassung von Calle Fuhr und Charlotte Sprenger. Der Eintritt für Kulturpass-Besitzer*innen ist frei.

Eine junge, fesche Frau mit Rollschuhen an den Füßen wird Kellnerin im Wiener Rotlichtmilieu. Blitzgescheit, rotzfrech und angstfrei lernt das „Pupperl“ in kürzester Zeit alles, was sie wissen muss, um von dort aus zu einer berüchtigten Persönlichkeit im organisierten Drogenhandel der Stadt zu werden. Das geht so lange gut, bis sie im Jahr 2000 von ihren Kollegen verraten und von der Polizei mit 1000 Kilo Hasch dingfest gemacht wird. Eine packende Geschichte, die zugleich Thriller, Krimi, Sozialdrama, Komödie und Familienroman ist.